Places to be in Kiel

Entdecke die schönsten Spots in Kiel

Kiel lebt und atmet Hafenflair und die Nähe zum Wasser. Doch auch darüber hinaus hat unsere Stadt einiges an tollen Plätzen zu bieten. Wir empfehlen dir an dieser Stelle unsere Lieblingsspots, ob Badestelle, Park oder klassische Sehenswürdigkeit: hier entdeckst du Kiel von der uniquen Seite.

 

Parks & Badestellen

Die Fähren im Blick

Falckensteiner Strand

Der Falckensteiner Strand ist eine der beliebtesten Badestellen Kiels. Neben der Abkühlung in der Ostsee gibt’s Beachvolleyball-Felder, einen Hochseilgarten und diverse Imbisse für das leibliche Wohl. Vom Blick auf die Fähren und den Leuchtturm Friedrichsort ganz zu schweigen.

Öffnungszeiten:
ganzjährig

Kinos & Theater

Pizza essen gehen in Kiel im Restaurant Losteria
Kino Deluxe

CinemaxX Kiel

Das CinemaxX ist das größte Kino in Kiel und gerade einmal ein paar Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Perfekt also für die Abendunterhaltung an Schlechtwetter-Tagen.

Nur 3 Minuten zu Fuß!

Museen & Sehenswürdigkeiten

Pasta essen gehen in Kiel im Restaurant Längengrad
Tiefsee hautnah

Zoologisches Museum Kiel

Das Zoologische Museum Kiel zeigt in diversen Ausstellungen die Diversität der Ozeane und ihrer Lebensformen. Besonders zu empfehlen sind die Dauerausstellungen des renommierten GEOMAR Instituts die z.T. ebenfalls im Museum untergebracht sind.

Und wo geht’s danach hin?

Mann Barista macht einen Cappuccino in einem Café, explore unique Hotels

 

 

Was hat Kiel noch zu bieten?

Wähle deine Stadt ×