run unique

Alica Schmidt ist Leichtathletin und eine der populärsten deutsche Sportlerin

run unique | Leichtathletin Alica Schmidt im Hotelzimmer im unique Hotel Bremen

Foto: © Alica Schmidt

run unique | Leichtathletin Alica Schmidt auf dem Dach vom unique Hotel Bremen mit Blick auf die Innenstadt Bremen

Foto: © Berk Uzmay

Leichtathletin Alica Schmidt zeigt wie running sightseeing geht!

Alica Schmidt ist Leichtathletin und mit ihren 1,5 Millionen Follower die populärste deutsche Sportlerin auf Instagram. Mit einer Zeit von 52,21 sek. über 400 Meter zählt sie zu den besten deutschen Frauen und läuft geradewegs auf Olympia 2021 in Tokyo zu. Erfahrungen im internationalen Wettkampfgeschehen kann sie auf jeden Fall vorweisen: So gewinnt sie etwa 2019 den 3. Platz bei der U23 Europameisterschaft mit der 4x400m Staffel. 

run unique | Leichtathletin Alica Schmidt im Zimmer im unique Hotel Kiel

Alica Schmidt - run unique

► Watch now!
×

Aber sie ist nicht nur schnell auf der Laufbahn unterwegs, sondern begeistert auch mit ihrer Schönheit. 2017 bekommt sie vom „Busted Coverage“ den Titel der „Heißesten Athletin der Welt“. Die Message geht um die Welt und beschert ihr quasi über Nacht über 100.000 Follower. Na ja, und wenn die Lawine im Social Media erstmal losgetreten ist, wissen wir ja was passiert. Tag für Tag nimmt sie ihre Community in Stories und Posts mit durch ihren Alltag als Studentin der digitalen Medien und natürlich die vielen Trainings-Sessions. Aber auch gutes Essen und unterhaltsame Clip zieren ihren Feed. 

Wir von unique by ATLANTIC Hotels begeistern uns für „Big Talents“ und deshalb war die Idee von run unique schnell geboren. Kern der Kampagne sind unterschiedliche Leidenschaften, Motivationen und Gründe zu reisen. 

Sightseeing in Laufschuhen? Alicia läuft durch die Stadt zum neuen unique Hotel Bremen im "Tabakquartier"

Bei Markenbotschafterin Alica Schmidt ist es – wie könnte es auch anders sein – das Laufen, denn für ihre Wettkämpfe ist sie viel unterwegs. Sie nimmt uns daher im Clip mit auf eine Laufrunde vorbei an Bremens Sehenswürdigkeiten bis zum neu entwickelten Tabakquartier in Bremen-Woltmershausen. Hier, im zentralen Innenhof der ehemaligen Tabak-und Zigarettenfabrik „Martin Brinkmann“, wird im Sommer 2021 das unique by ATLANTIC Hotel eröffnen. Unter dem Leitsatz „be unique – einzigartig wie Du selbst“ wird hier der Mensch in seiner Individualität in den Mittelpunkt gerückt. Der Aufenthalt in der Stadt und damit auch im Quartier soll zu einem einmaligen Erlebnis werden. Das filmische Lauferlebnis von Alica Schmidt endet mit einem malerischen Sonnenuntergang vor der industriellen Kulisse des Tabakquartiers und macht Lust darauf, den neu entwickelten Stadtteil und die Hansestadt selbst zu entdecken.  

run unique | Leichtathletin Alica Schmidt im Flur vom unique Hotel Bremen
run unique | Leichtathletin Alica Schmidt im Hotelzimmer im unique Hotel Bremen

Interview Alica Schmidt über ihren vollen Terminplan und ihre Ziele

Der Sport hat für sie jedoch absolute Priorität. Sie trainiert hart, um ihre sportlichen Ziele zu erreichen und ihre persönlichen Bestzeiten regelmäßig zu übertreffen. „Ich würde kein Training der Welt für einen Modeljob tauschen wollen“, sagt sie uns im Interview.

run unique | Leichtathletin Alica Schmidt im Tabakquartier in Bremen
Alica Schmidt Interview 2020 | Ziele, Modeljobs & Instagram
×
Ich liebe es, an meine Grenzen zu gehen und mich mit meinen Trainingskameradinnen zu messen. Deshalb bleibt der Sport auch meine große Leidenschaft.
Alicia Schmidt
run unique | Leichtathletin Alica Schmidt beim Interview mit run unique

Making of Video mit Alica Schmidt

► Play!
×

Folge unique und unseren friends auf Instagram

@uniquebyatlantic

Wähle deine Stadt ×